Freitag, 12. April 2013

Miami Beach - Hotel, Strand und Radtour

Wir hatten das The Garden Hotel South Beach wegen der zentralen Lage in South Beach gewählt. Es hatte zuvor zur Wyndham-Gruppe gehört und so hatte ich es auch gebucht. Als wir ankamen, hatte gerade der Eigentümerwechsel stattgefunden.

Die Fenster konnte man wegen der Klimaanlage nicht öffnen, was ich nicht so toll fand, da es etwas muffig roch. Das war bei der Hotelbuchung nicht ersichtlich - darauf würde ich das nächste Mal achten!

The Garden Hotel South Beach

Das Hotel liegt in einem Garten, daher auch der Name. Es ist im Art Deco Stil gehalten. Die Rezeption sah gut aus, wie wenn sie neu renoviert worden wäre.



Wir hatten nur Übernachtung, d.h. Frühstück usw. organisierten wir selbst. Für die zwei Nächte vor der Kreuzfahrt und für den Preis war das Hotel okay.

Wir sind als erstes zum Strand.



Die Sonnenstrahlung sollte man nicht unterschätzen. Meine weiße Winterhaut war die Sonne nicht mehr gewöhnt: Am nächsten Tag sah ich erst, wie rot ich geworden war...

Am Nachmittag haben wir uns Fahrräder gemietet und sind etwas durch die Gegend gefahren, von South Beach in Richtung Norden.



Miami Beach kannten wir ja schon (ausführlicher Bericht über unsere Besichtigung von Miami Beach hier), die Orientierung fiel uns relativ leicht. Wir sind teils auf Fahrradwegen, teils auf Straßen und auch ein wenig am Strand gefahren.

Hier ein typisches Bild - Küste mit Häusern und Palmen.



Die Radtour hat Spaß gemacht. Man ist so langsam unterwegs, dass man Zeit und Muse hat, sich umzuschauen und kommt doch voran. Aber auch hier, Sonnenhut und Sonnencreme nicht vergessen!

Dies ist Teil eines Reiseberichts über meine Transatlantikreise mit der Celebrity Silhouette von Fort Lauderdale nach Rom im Frühjahr 2013. Details dazu sowie Links zu den anderen Tagen finden sich hier.

2 Kommentare:

  1. Miami Beach und Miami kennen wir gut von mehreren Reisen nach Florida. Wir sind immer wieder begeistert, wie vielseitig die Stadt und ihre Umgebung ist. Zu einer Kreuzfahrt von dort in die Karibik hätten wir auch mal Lust. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      wir waren inzwischen auch ein paar Mal dort und haben das Gefühl, dass wir uns auskennen. Ich bin immer so begeistert von der Art Deco Architektur. Und die Strände sind auch ein Traum.
      Eine Kreuzfahrt ist wirklich eine schöne Art, die größeren Inseln der Karibik zu besuchen und einen ersten Eindruck zu bekommen. Bequem ist es auch, wir lieben diese Art zu reisen.
      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.