Donnerstag, 11. April 2013

Anreise, Flug nach Miami

Diesmal ging es ab Düsseldorf direkt mit einem Airbus A340-300 der Lufthansa nach Miami. Abflug war 12:20, Ankunft in Miami um 16:20.

Flug mit Lufthansa nach Miami 

Durch den Zeitunterschied von 6 Stunden hat man eine Flugzeit von ca. 10 Stunden. Die Zeit und der Preis passte, deswegen hatte ich das so gebucht. Vorteil war zudem, dass es in der Economy hier nur zwei Sitzplätze nebeneinander am Fenster gibt, nicht drei (ich bin sonst oft der Kleine, der sich in die Mitte zwängen muss...). Ich hatte Sitz 44K.

Lufthansa Airbus A340-300 Economy Class

Der Flug verlief angenehm normal.

Blick aus dem Flugzeug

Ich hatte diesmal ein veganes Essen bestellt, das mir richtig geliefert wurde und ganz gut schmeckte.

Lufthansa - veganes Essen


Am Flughafen Miami mussten wir diesmal relativ lange warten, bis die Einreiseformalitäten erledigt waren. Hier hat man mal Pech, mal Glück - je nachdem, wie viele andere Flugzeuge zeitgleich ankommen. Mein Gepäck wird meist geöffnet und ich werde auch meist befragt, warum ich in die USA reise. Das dauert. 

Danach sind wir mit dem Taxi zum Hotel in Miami Beach. Das Hotel hatte ich bereits von Deutschland aus gebucht, in einem Paket mit dem Flug zusammen.

Abendspaziergang durch Miami Beach 

Nach dem Einchecken im Hotel (darüber schreibe ich hier mehr) sind wir bei angenehmer Wärme noch etwas um die Häuser gezogen und haben eine Kleinigkeit gegessen.

Miami Beach bei Nacht


Dies ist Teil eines Reiseberichts über meine Transatlantikreise mit der Celebrity Silhouette von Fort Lauderdale nach Rom im Frühjahr 2013. Details dazu sowie Links zu den anderen Tagen finden sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.