Mittwoch, 2. Juli 2008

Stippvisite Regensburg

Deutschland hat ja auch eine ganze Menge zu bieten.

Regensburg


Absolut sehenswert ist Regensburg. Die Hauptstadt der Oberpfalz liegt verkehrsgünstig an der A3 und der A93. Regensburg ist eine der ältesten Städte Deutschlands und UNESCO-Welterbe. Ein längerer Besuch und eine Stadtführung lohnen definitiv.

Ich war schon öfter dort, hatte sogar einmal die Gelegenheit, von einem kundigen Stadtführer tiefergehende Informationen zu bekommen. Auch sonst macht es Spaß, einfach durch die Stadt zu laufen - man stößt fast automatisch auf Interessantes und Sehenswertes, gut ausgeschildert und gut beschrieben.

Aber auch wer wenig Zeit hat, sollte einen Abstecher nach Regensburg machen und die Stadt auf sich wirken lassen. Ein Bummel durch die historische Altstadt, ein Blick auf und in den Dom, ein Gang über die Steinerne Brücke - einmalig!

An einem heißen Tag muss natürlich ein entsprechender Imbiss her: Eis geht immer... :-)

Aber davon abgesehen gibt es in Regensburg eine Menge Cafés und Kneipen, viele draußen. Sehr schön sind auch die vielen Biergärten, wobei mir die am Wasser am besten gefallen. Über die steinerne Brücke hinüber ist ein Biergarten, von dem man eine schöne Aussicht auf die Altstadt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin