Sonntag, 15. Juni 2008

Wochenende in Rom

Wir hatten über Binoli eine Tour nach Rom gebucht: Flug mit Air Berlin und ein 4-Sterne-Hotel namens Aureliano inkl. Frühstück. Den Rest der Tour (Transfer) organisiert man selber.

Das Hotel ist gut, vor allem die Zimmer waren sehr schön. Allerdings ist es etwas abgelegen, von der U-Bahn muss man noch einiges zu Fuß gehen oder einen Bus nehmen.

Unser Flugzeug kam am Freitag Abend um 19:15 am Flughafen an. Von dort sind wir mit dem Leonardo Express zum Hauptbahnhof Roma Termini. Von dort ging's weiter mit der U-Bahn in Richtung Hotel, den Rest zu Fuß. Nach dem Einchecken wollten wir zurück in die Stadt, um noch etwas zu essen. Leider hat aus unerfindlichen Gründen die U-Bahn gestreikt (oder zumindest unsere Station war zu?), so dass wir mit dem Bus gefahren sind. Es war trotzdem ein wunderschöner Abend, warm, sommerlich und nachts um halb zwei waren wir fast die einzigen zwischen Engelsburg und Petersplatz. :-)

Am Samstag ging's als erstes zum Kolosseum und zum


+++ Hier kommt noch was. +++


Ein paar weitere Eindrücke finden sich auf meiner Spielwiese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin