Mittwoch, 4. Juli 2007

Anreise

Weniger als 2 Tage vor Abflug über l'tur (problemlos) ein komplettes Paket mit Flug, Unterkunft und Mietwagen gebucht. Die Fahrt zum Flughafen Nürnberg hat uns noch einmal darin bestärkt, dass die Entscheidung richtig war, für ein paar Tage von hier zu verschwinden: Wolkenbruch mit Hagel, außerdem war es kalt. Wirklich kein Geburtstagswetter.

Abflug ab Nürnberg im Regen - Flughafen Nürnberg

Der Flug mit Air-Berlin von Nürnberg nach Málaga war angenehm, die Maschine relativ leer, es gab etwas zu trinken und ein Sandwich, gegen Bezahlung ein thailändisch angehauchtes Curry-Gericht, das sogar recht gut schmeckte.

Nach etwas Suchen am Flughafen von Málaga haben wir dann die Angestellte des Mietwagenanbieters Marbesol gefunden und unser Auto in Empfang genommen: Ein 4-türiger Smart, in den unsere 2 Koffer und die 2 Golfbags gerade so reinpassten... :-)

Draußen merkte man sofort den Unterschied: Auch abends war noch wunderbar warm und es roch so schön nach Spanien, nach Urlaub, nach Wärme. Wir sind über Torremolinos und dann über die Autobahn an Marbella vorbei zu unserem Hotel gefahren, haben dort eingecheckt und einen Parkplatz gesucht. Das Hotel hat relativ wenig eigene Parkplätze. Die nächsten Abende haben wir meist am Straßenrand geparkt.

Die Apartments im Hotel Caledonia Golf Resort & Spa sind geräumig und recht schön (mehr die nächsten Tage). Der geübte Immobilien-Fachmann findet natürlich sofort einige Punkte, die mehr Schein als Sein sind, aber zum Glück werden die Hotels nicht nach deutschen Qualitätsansprüchen gemessen. ;-) Das Wohnzimmerfenster lässt sich z.B. nicht schließen, so dass vom offenen Hotelgang her jeder einsteigen könnte; es dauerte 2 Tage, bis dies behoben war. Aber davon abgesehen war es wirklich schön.

Dies ist Teil eines Reiseberichts über unsere Reise nach Andalusien im Sommer 2007. Eckdaten, Details dazu und Links zu den anderen Reisetagen finden sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin