Sonntag, 22. Dezember 2019

Christmas in New York

Mein heutiges Foto der Woche stammt gar nicht von Weihnachten, sondern von Anfang November 2011. Kalt war es damals in New York City und die Stadt war in vielen Bereichen schon auf Weihnachten eingestellt. Das Thema Christmas in New York wird im Tourismus seit vielen Jahren groß geschrieben und auch viele Europäer fliegen am Jahresende kurz in die Metropole, um dort einzukaufen und die laute und bunte Weihnachtszeit dort zu erleben.

Wie gesagt, bereits im November spürt man die Stimmung; der berühmte Weihnachtsbaum am Rockefeller Center steht ab Thanksgiving und die Eislaufbahn ist geöffnet. In Manhatten wird es bunt, die Schaufenster werden weihnachtlich geschmückt, man hört die typischen Weihnachtslieder und Holiday Season Sonderangebote bestimmen das Bild.

Christmas in New York; Impressionen aus New York City zur Weihnachtszeit

Inzwischen gibt es auch Weihnachtsmärkte nach europäischem Vorbild, und die Saks Fifth Avenue Light Show mit vielen bunten animierten Lichtern. Auch Macy's, eine weitere Kaufhauskette, ist bekannt für das persönliche Treffen mit Santa im Santa Land, was man ja aus vielen Filmen kennt.

In New York City kann es sehr kalt werden (ich habe übel gefroren!), daher packt Euch warm ein, wenn Ihr die besondere Weihnachtsstimmung dieser Metropole erleben wollt. Wer die Stadt in der Advents- oder Weihnachtszeit besuchen möchte, sollte frühzeitig buchen oder auf ein kurzfristiges Schnäppchen hoffen; die Preise für Flüge und Hotelzimmer sind in der Zeit entsprechend hoch.

2 Kommentare:

  1. Hach, ich freu mich jetzt schon wieder auf die Weihnachtszeit. In Singapur ist das auch ganz pompös mit Deko und das fängt schon Ende Oktober an. Nur, dass es da wesentlich heißer ist als in NY. :D

    💜
    Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michelle,
    ja, diese tropischen Temperaturen und dann die Weihnachtslieder überall... Daran musste ich mich auch erst gewöhnen. ;-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.