Sonntag, 30. Juni 2019

Am Kushiro-Fluss in Japan

Das heutige Foto ist eine Szene aus Kushiro. Kushiro ist der Name einer japanischen Stadt und auch der Name eines Flusses, der in der Stadt ins Meer mündet.

Ich bin u.a. hier am Fluss entlang gelaufen, habe das Fischerboot beobachtet und die Stadt und den Fluss auf mich wirken lassen. Links im Foto erkennt man die Promenade, die am Fluss entlang führt, und deren Lichter ich nicht so hätte abschneiden sollen. Ziemlich weit rechts hinten im Foto sieht man einen buddhistischen Tempel, der auf einem Hügel steht.

Am Kushiro-Fluss in Japan

Wir hatten kurz überlegt, ob wir eine der Brücken über den Fluss nehmen und ihn besichtigen sollen, aber von der Ferne sah er nicht so beeindruckend aus. Ich fand es spannender, die Boote, Autos, Menschen entlang der Fluss-Promenade zu beobachten.

Über meine Erkundigungen in der nordjapanischen Stadt Kushiro habe ich hier ausführlich geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.