Heute habe ich ein Foto, das erst 5 Jahre alt ist. Im März 2014 war ich das erste Mal auf der Insel Taiwan. Ich bin damals nach einem beruflichen Einsatz, den ich in Shanghai hatte, hingeflogen und habe auch ein wenig über meine Reise nach Taipei geschrieben.
Mir hat die Stadt gut gefallen und besonders schön fand ich, dass man in Taipei nicht nur Hektik und Großstadt, sondern auch Ruhe finden kann. Erholsam fand ich das Lin An Tai Historical House and Museum, von dem diesmal das Foto der Woche stammt.
Im Jahr 1754 kam Lin Chin-Ming aus der Provinz Fujian nach Taiwan. Er und seine Söhne waren erfolgreiche Geschäftsleute und kamen zu Reichtum, so dass sie dieses Ensemble von Häusern gebaut haben. Es ist in Richtung Südwesten gebaut und soll über gutes Fengshui verfügen. Die typisch südchinesische Anlage, bestehend aus Häusern, Gebäuden, Wegen, Gärten und einem See ist inzwischen eins der ältesten Gebäude-Ensembles Taiwans.
Als ich dort war, war auch eine Klasse Grundschüler dort, die ähnlich interessiert waren wie ich.
Taiwan interessiert uns auch, ich lese gliech mal weiter.
AntwortenLöschenTaiwan ist echt interessant. Viel Spaß beim Weiterlesen!
LöschenInteressanter Ort. Ich würde es gerne sehen.
AntwortenLöschenHallo Andy, vielleicht ergibt es sich ja mal für Dich, dass Du nach Taiwan reisen kannst. Lin An Tai hat mir gut gefallen.
Löschen