Sonntag, 25. Juni 2017

Blogger-Tipps fürs Elsass

Marion von Escape from Reality lebt nicht weit von Frankreich entfernt und hat Blogger nach ihren Tipps fürs Elsass gefragt, als Anregung für ihren nächsten Ausflug. Ich mag das Elsass sehr gerne und kenne es seit vielen Jahren; als Kind war ich oft im Kurzurlaub mit der Familie hier, auf einem Campingplatz meist in Ribeauvillé, und habe die schöne Region kennen gelernt. Also war klar, dass ich auch einen Tipp beisteuern wollte.

Auch andere Blogger haben ihre liebsten Reiseziele im Elsass geschildert, so dass Ihr aktuell bei Marion 7 Tipps fürs Elsass findet, die Ideen für die nächsten Ausflüge und Kurztrips liefern.

La Maison du Fromage in Munster

Dabei sind verträumte Dörfer, malerische Städte, Burgen, schöne Landschaften mit Weinbergen, eine Idee für ein Wellness-Wander-Wochenende, Stadtbesichtigungen in Colmar und Straßburg sowie und mein etwas exotischerer Tipp, einmal nach Munster, in die Heimat des aromatischen Käses zu fahren. Darüber hatte ich auch hier auf dem Blog ausführlicher geschrieben.

Viel Spaß mit den Tipps fürs Elsass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.