Sonntag, 19. Januar 2014

Sonntag im Minhang Sports Park

Minhang (闵行区) ist einer der Shanghaier Stadtbezirke, in die ich nicht so oft komme. Er beinhaltet z.B. Qibao oder Hongqiao. In Hongqiao ist der Inlandsflughafen und ein großer moderner Bahnhof, mit Anschluss an die Schnellbahnstrecke.

Auch einer der größten Parks Shanghais befindet sich hier. Seit 10 Jahren geöffnet, steht er der Bevölkerung zur Verfügung und bietet neben viel Grün auch einen See und Sportmöglichkeiten. Es macht Spaß, die Leute zu beobachten, wie sie ihren Sonntag verbringen, und ein wenig dort spazieren zu gehen.

Minhang Sports Park, Shanghai

Gerade im Winter ist es angenehm, neben dem tristen Grau der Stadt und Industriegebiete ein wenig Grün zu tanken.

Man erreicht den Park mit der Metro Linie 9 bis Xingzhong Road und geht dann der Straße entlang südlich. Oder man nimmt ein Taxi.

Hier ein paar Impressionen:

Minhang Sports Park, Shanghai

Man sieht ganz gut, wie beliebt der Park bei Familien ist.

Am Emerald Hill habe ich mir für 10 Yuan den Spaß gegönnt, mit der Slideway zu fahren. Diese Rutsche besteht aus 1694 rollenden Zylindern und ist 98 Meter lang. Über 9 Höhenmeter geht es bergab. Sie ist laut Schild "fun, exciting and relaxing. It gives a feeling of enjoying a massage. It's safe and reliable."

Minhang Sports Park, Shanghai

Ich finde, es lohnt sich, weil man beim Rutschen einen schönen Ausblick auf den Park hat. Allerdings hoppelt es ziemlich. ;-)

Minhang Sports Park, Shanghai

Auf dem großen See kann man Boote mieten und auf dem See und auf umliegenden Seitenarmen damit fahren. Das scheint ein beliebtes Sonntagsvergnügen zu sein.

Obwohl es ziemlich kalt war, hatten sich viele ein Boot gemietet.

Minhang Sports Park, Shanghai

Ich war mit Freunden, die in der Nähe leben, im Park. Wir waren auch auf dem Wasser unterwegs.

Minhang Sports Park, Shanghai

Der Park ist gepflegt, alles ist gut ausgeschildert und übersichtlich. Also durchaus lohnenswert für einen Sonntagsausflug, wenn man in Shanghai ist und die typischen Sehenswürdigkeiten schon kennt.

Minhang Sports Park, Shanghai


Weitere Tipps für Shanghai und Tagesausflüge von Shanghai aus habe ich hier zusammengestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin