Donnerstag, 10. Oktober 2019

Europäische Städte von oben: Sibiu

Wenn ich eine neue für mich unbekannte Stadt entdecke, gehe ich gerne als erstes in die Höhe!

Aussichtspunkte für den perfekten Überblick und für den perfekten Ausblick sind nicht nur bei mir beliebt, daher hat Katja auf ihrem Blog Well Spa Portal bei Reisebloggern geheime Tipps für die besten Aussichtspunkte Großstädte gesammelt.

Blick von oben: Sibiu und die Transsylvanischen Alpen

Klar, dass dabei eine Menge zusammenkam - neben deutschen Großstädten waren auch europäische Geheimtipps gewünscht. Also habe ich länger überlegt und kam dann auf das rumänische Sibiu, über das ich im Blog hier geschrieben habe.

Was mein Geheimtipp für Sibiu ist, findet Ihr in der Zusammenfassung. Und, wer Anregungen möchte, weitere geheime und weniger geheime Tipps und ein paar Ideen für Städtereisen, der wird bei der Zusammenstellung Über den Dächern der Stadt von Katja ganz sicher fündig!

1 Kommentar:

  1. Hermannstadt, oder rumänisch Sibiu ist meine Heimatstadt die ich vor 35 Jahren verlassen habe. eine super schöne alte Stadt die von Siebenbürgern im 11 Jahrhundert erbaut wurde. Die Landschaft um Hermannstadt ist traumhaft schön. Auf der einen Seite das Zibinsgebirge und auf der anderen Seite die Karpaten.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.