Im dritten Quartal habe ich zu Hause den schönen Sommer genossen, war aber auch wieder mehr unterwegs. Auf Instagram habe ich nicht allzu viel geteilt, aber ein paar Fotos gab es doch.
Los geht's im Juli mit einer Tour nach Südtirol und danach waren wir spontan eine Woche auf Kreuzfahrt im Westlichen Mittelmeer. Das erste Foto zeigt den schönen Walther-Platz in Bozen. Die Piazza Walther verdankt ihren Namen dem bedeutendsen deutschsprachigen Dichter des Mittelalters Walther von der Vogelweide, dem auch die Statue gewidmet ist. Das nächste Foto stammt von einer schönen Wanderung am Rosengarten. Weiter geht es mit einem Foto der im 12. Jahrhundert erbauten Kathedrale von Palermo. Schön erkennt man den normannisch-arabischen Stil, auch die Besichtigung lohnt.
Entspannt war unser Stopp auf Mallorca. Wir haben eine Schnorcheltour mit dem Katamaran gebucht. Das Foto ist malerisch, den Plastikmüll unter Wasser habe ich nicht fotografiert. Gut gefallen hat mir bei unserem Halt in Barcelona das alte Industriegebiet, in dem sich heute Kreative tummeln. Es heißt Poblenou. Und wenn man unterwegs ist, wachsen die Zucchini daheim im Garten enorm.
Auch im August war's hierzulande richtig warm, also war Baden angesagt! Der Sylvensteinspeicher staut die Isar in den Bayerischen Alpen und bietet Schutz vor Hochwasser. Trotz niedrigem Wasserstand reichte es zum Erfrischen und Schwimmen. Zu Hause war's auch schön, daher gab's mal wieder einen oberfränkischen Sonnenuntergang.
Im August war ich zwar nochmal kurz in Südtirol und auch in Deutschland unterwegs, habe aber fast keine Fotos gemacht. Einen Instagram-Post gab's erst wieder am Ende des Monats von der Dresdner Frauenkirche und ein paar weiteren Highlights dieser schönen Stadt an der Elbe.
Der September war mein Instagram-faulster Monat, seit ich dort aktiv bin; es gibt nur ein einziges Foto! Dabei war ich viel unterwegs und habe auch fotografiert. Daher ein paar weitere Fotos in der Collage, die noch nirgends online waren. Los ging's mit einem Event am Nürburgring, eine tolle Erfahrung! Ein Abendspaziergang führte mich ins beschauliche Bad Gandersheim, das als Roswithastadt und für seine Stiftskirche bekannt ist.
Das Allgäu ist immer einen Besuch wert, die Landschaft ist traumhaft schön. Der Großer Alpsee war Mitte September noch warm genug, um nach Feierabend dort zu schwimmen. Kurz im Ausland war ich auch: Das Zentrum des Egerlands ist Cheb, die Stadt im äußersten Westen Tschechiens. Der Abendspaziergang durchs malerische Stadtzentrum war wunderschön.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.