Samstag, 21. Juni 2003

Rundfahrt 9 Tage Schweiz-Frankreich-Italien

Rundfahrt mit dem Auto vom 13.-21. Juni 2003. Sehr vielfältige Tour: Städte, Pässe, Berge, Natur, Wandern, Strand, gutes Essen.

Rundfahrt 9 Tage westliche AlpenKarte grob skizziert mit Google Maps.

Die Route war: Bern - Martigny - Chamonix mit Aiguille du Midi - Alpenpässe - Briançon - Barcelonette - Lac de Sainte-Croix - Verdon - Grasse - Menton - Portofino - Cinque Terre - Bozen - Brenner.

Hier die einzelnen Tagesetappen:


13.06.2003 Anreise nach Bern
14.06.2003 Bern und Fahrt über Martigny bis Chamonix
15.06.2003 Chamonix, Fahrt über Pässe bis Barcelonette
16.06.2003 Fahrt über Pässe an den Lac de Sainte-Croix
17.06.2003 Les Salles sur Verdon, Baden, Wandern
18.06.2003 Fahrt über Grasse nach Menton
19.06.2003 Menton bis Portofino
20.06.2003 Cinque Terre
21.06.2003 Heimfahrt über Bozen

Wo ein Link hinterlegt ist, gibt es weitere Informationen in einem separaten Beitrag.

Wer mehr Zeit hat, kann diese Tour auch in 3 Wochen machen. Wir hatten manches in der Vergangenheit schon gesehen und waren daher relativ schnell unterwegs.

Die Jahreszeit war optimal: Die Alpenpässe im Juni waren sehenswert, vom Schnee befreit und in voller Blüte. Es war sonnig und warm. Wir konnten im Lac de St. Croix und im Mittelmeer baden.

Eine Tour, die ich jedem empfehlen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin