Freitag, 14. Dezember 2007

Anreise nach Jamaika

Am Vortag Fahrt nach Düsseldorf. Im Motel One Ratingen übernachtet - dort durften wir netterweise auch während des ganzen Urlaubs unser Auto kostenlos stehen lassen. Mit dem Taxi zum Flughafen (die Strecke kostet max. 25 € einfach).

Am Flughafen war es leider nicht mehr möglich, im Flieger Fensterplätze zu bekommen. Insgesamt kam ich mir wie in einem typischen Charter-Bomber vor, mein Tisch war richtig dreckig, es dauerte ewig, bis man endlich etwas zu trinken bekam, Service hmm... Der Flug ging über Samaná, dort war ein Zwischenstopp. Die Überschwemmungen in der Dominikanischen Republik waren zu sehen und ziemlich heftig.

Weiterflug nach Jamaika. Die Einreise in Montego Bay verlief problemlos. Wir wurden in einen großen Lounge-Bereich von Sandals geführt, dort gibt es tiefe Sessel, Snacks, Kaffee, sehr gediegen alles...

Dabei haben wir festgestellt, dass wir offensichtlich die einzigen Reisenden aus Deutschland sind, die dieses Hotel gebucht hatten. Für uns war das okay.

Enttäuschend war nach dieser feudalen Begrüßung dann der Transfer ins Hotel: Ein durchschnittlicher Minibus und der Fahrer musste sich in Ocho Rios durchfragen, wo das Hotel ist. Ich habe ihm dann erklärt, wie er fahren muss... (Google Earth sei dank kennt man sich ja aus... ;-))

Die Fahrt vom Flughafen nach Ocho Rios dauerte ca. 2 Stunden. Lustig waren immer wieder extrem langsame Autos auf der Straße, die sehr albern fuhren, übervorsichtig - wahrscheinlich total bekifft...

Sandals Grande Ocho Rios - Abendstimmung am Meer

Im Hotel Sandals Grande Ocho Rios war der Standard wieder so, wie wir es uns in der Flughafen-Lounge vorgestellt hatten.

Es war schon dunkel, bis wir ankamen. Wir haben unser Zimmer bezogen und sind mit dem Shuttle (es fährt ein Shuttle innerhalb der Hotelanlage) zum Strand. Leider hat es ein wenig geregnet.

Wir haben uns etwas orientiert und dann im Reef Terrace Restaurant eine Kleinigkeit gegessen. Da gab es eine Pasta-Wurst-Schnecke als Vorspeise und einen Seafood-Teller. Zur Feier des Tages dazu Planter's Punch (das musste irgendwie sein :-)) und Chardonnay. Lecker und entspannt.

Dies ist Teil meines Berichts über unsere zweiwöchige Reise nach Jamaika, die unter dem Motto Erholen, Sonne, Meer, Golf und Sport stand. Sie war all inclusive, was für uns neu war. Allgemeine Informationen zu der Reise, Tipps und Links zu den anderen Tagen finden sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.