Sonntag, 16. Oktober 2016

Spaziergang im Frankenwald

Heute war traumhaftes Herbstwetter. Daher hier ein paar Fotos von der heutigen kurzen Wanderung nahe Wartenfels und Geuser im Frankenwald.

Frankenwald

Heute sind mir viele Hochstände aufgefallen, es gibt ja auch eine Menge Wild hier.

Und gut beschildert sind die Wege, hier geht's rechts ab, gleich eine Menge ausgezeichneter Wanderwege, u.a. auch einer der Frankenwaldstaigla sowie ein schöner Höhenweg.

Frankenwald

Letzten Sonntag hatte ich 10 km entfernt einige große Parasolpilze gefunden, also hatte ich diesmal mein Pilzmesser mit. Den hier wollte ich aber nicht. ;-)

Fliegenpilz

Die Felder mit Getreide sind schon abgeerntet, einige blühende Pflanzen finden sich darauf. Das hier müsste Kamille sein, allerdings roch sie nicht sonderlich stark.

Kamille

Das Wetter war heute ein Traum. Man konnte sehr weit sehen und rätseln, welche Berge und Orte am Horizont zu sehen sind.

Frankenwald

Auch in der Nähe gibt's viel zu sehen, z.B. diesen Bewohner, der mutig über einen befahrenen Weg marschierte. Trotz der vielen Füße war er relativ langsam unterwegs.



Und noch ein Blick zurück ins Gegenlicht.

Frankenwald

Tipp: Richtig aktiv ist der Frankenwaldverein, der mit seinen Ortsgruppen die Wanderwege der Region in Ordnung hält. Auf der Website kann man Touren suchen, Streckenpläne ausdrucken usw.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder. Mein Mann kommt von dort, ab und zu sind wir auch dort zum Besuch und schauen ein bißchen die Natur an.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melde Dich gerne mal, wenn Ihr in der Gegend seid! Die Natur ist echt schön.

      Löschen
  2. Dein Blick auf die kleinen Wunder der Natur ist beneidenswert. Zu oft denken die Menschen, dass sie nur in der Ferne entspannen oder etwas erleben können. Manchmal ist die Schönheit der Erde gleich um die Ecke oder gar hinter dem Haus! Vielen Dank für diesen Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich manchmal selbst nicht - dabei ist die Ruhe und die Natur hierzulande echt ein Geschenk. Wobei ich natürlich auch die Kombination mag, mal weit weg, mal in der Nähe.

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin