Sonntag, 24. Juni 2012

Landesgartenschau 2012 in Bamberg

Ein Besuch in Bamberg lohnt immer. Die Bamberger Altstadt als größter unversehrt erhaltener historischer Stadtkern in Deutschland ist bereits seit 1993 UNESCO-Weltkulturerbe. Dieses Jahr lohnt ein Besuch umso mehr: Vor genau 1000 Jahren wurde der Dom geweiht und als zweites Highlight lädt die Landesgartenschau Besucher ein.

Landesgartenschau Bamberg 2012
Eine Gartenschau macht Spaß, wenn das Wetter schön ist, also habe ich einem schönen Sonntag genutzt, um mich zusammen mit meiner Mutter dort umzusehen. Wir waren nicht die einzigen... ;-)

Für Pkws gibt es einen großen gut ausgeschilderten Parkplatz für 3,- EUR, von dem Shuttle-Busse zum Gelände fahren. Um die Mittagszeit, als wir dort waren, passten nicht alle in den großen Shuttle-Bus, man musste also eine Weile warten. Manche Besucher haben ziemlich gedrängelt, die Stimmung war nicht so besonders gut. Wer das vermeiden will, kommt besser früher.