Sonntag, 9. Januar 2011

Reiseblogger

... bin ich ja schon. ;-)

Jetzt schickt der Tourismuskonzern Thomas Cook Reiseblogger in einer aktuellen Aktion an ihre Traumziele und fordert diejenigen, die das Glück haben zu gewinnen, dazu auf, vor Ort über die Urlaubsregion und ihre persönlichen Erfahrungen zu berichten.

Für 2011 habe ich noch nichts gebucht, aber bereits ein paar Ideen... Es gibt noch sooo viele Traumziele - und die Wunschziele, unter denen man bei dem Gewinnspiel auswählen kann, lassen meine Gedanken sofort in die Ferne schweifen...

Seit Ewigkeiten will ich nach Kuba. Die große Insel in der Karibik fasziniert mich, die Landschaft mit dem Meer und den Stränden ist sicherlich bombastisch, daneben die farbenfrohe und reiche Kultur, in einem Staat, in dem von den Menschen viel Improvisationstalent gefordert wird und daher sicherlich nicht alles perfekt ist. Die Hauptstadt Havanna mit ihrem morbiden Charme, und ein Cuba Libre dazu - ich fange an zu träumen: Durch die alten Gassen schlendern, den Kontrast zwischen bröckelnder Kolonialarchitektur und dem pulsierenden Leben in den Straßen, Bars und Plätzen, dazu kubanische Live-Musik. Klingt das nicht nach Fernweh?!

Hier bei der deutschen Kälte im Winterpulli macht Cuba Libre trinken nicht wirklich Spaß. Drückt mir daher bitte die Daumen, dass ich gewinne. :-)

Für den Cuba Libre habe ich übrigens Schnee in ein Glas gegeben (Eiswürfel oder Crushed Ice gehen natürlich auch), einen Limettenschnitz als Deko, den Rest der Limette ausgepresst und den Saft ins Glas gegeben, dann einen guten Schuss Rum dazu und mit Cola aufgegossen. Lecker! :-)

Die schönsten Berichte, Bilder und Bewerbungen werden auf der Facebook-Seite von Thomas Cook veröffentlicht. Ein erster Gewinner wird wohl Ende Januar gezogen. Auch Nicht-Blogger können Reisegutscheine gewinnen, indem sie bei facebook oder Twitter auf die Aktion aufmerksam machen.

Nachtrag: Ich habe nichts mehr von der Aktion gehört, keine Antwort bekommen und online nichts gefunden. Hat jemand Informationen darüber, wer gewonnen hat und wo der Bericht darüber zu finden ist? 

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin