Mittwoch, 12. März 2014

Lin An Tai, Rückflug

Nachdem ich die letzten Wochen ja viel Stress hatte, war mir nach etwas Entspannung. Ein Besuch in einem Freilichtmuseum ist dafür perfekt! Also habe ich geschaut, was Taipei da bietet und habe mich für Lin An Tai entschieden.

Lin An Tai Historical House and Museum


Die Geschichte des Areals geht auf das 18. Jahrhundert zurück. Ein Geschäftsmann namens Lin Chin-Ming kam vom Festland nach Taiwan. Wie so viele Geschäftsleute stammte er aus der Provinz Fujian und als er in Taipei sein Zuhause bauen ließ, orientierte er sich an dem Stil der Region und der damaligen Zeit. Wer den Film "Die rote Laterne" von Zhang Yimou gesehen hat, kennt diese typischen Anwesen damaliger reicher Chinesen mit vielen Gebäuden, Innenhöfen, Wasser und Gärten.

Lin An Tai, Taipei - Eingangsbereich

Dies hier ist der Eingangsbereich.

Baustelle - Hier kommt noch was!!!

Flughafen Taiwan Taoyuan


Rückflug

Baustelle - Hier kommt noch was!!!

1 Kommentar:

  1. ein schöner blog :)
    liebe gruesse zum blogger kommentiertag und einen schönen sonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.