Mittwoch, 21. Dezember 2011

Al-Chasab (Khasab), Oman

Dieser Tag hat mir sehr gut gefallen! Khasab liegt im Norden des Oman und ist noch sehr ursprünglich.

Baustelle - Hier kommt noch was!!!






Als Merker für mich zum Ausformulieren: 

Ankunft gegen 8 Uhr. Verschiedenen Ausflüge auf dem Schiff buchbar, Safari nach Jebel Harim und eine Bootstour zu den Omani Fjorden, Khasab und sein Umland, die allerdings wohl nicht stattfand. Zudem Shuttle Bus Service vom Hafen nach Khasab und zurück für 5,- EUR pro Person. Die Busse pendeln ca. alle 45 Minuten. Zwischen 13 und 16 Uhr sind die Geschäfte in Khasab angeblich geschlossen.

Felsige Berge. Ziegen werden verladen am Hafen. Schmuggler nach Iran.

Super Ausflug, Delfine, baden. Am Anfang sehr starker Seegang. Omanische Boote, aber komfortabel mit Toiletten/Umkleidezimmer, 2 Duschen, Leiter ins Wasser. Kleine Dörfer am Fels, Schulkinder im Internat, Telegraph-Island. Ein Mitreisender durfte das Schiff steuern.

Abends Gala-Abend, 2. Essenssitzung erst um 21:15 Uhr. Wunderkerzen. Danach Eisschnitzerei an Deck, plus Mitternachtsbuffet mit Törtchen, Früchten, Käse, Wurst. Live-Musik, anfangs kurz normale Tänze, dann italienische Gruppentänze. Nach einer Stunde war alles vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.