Sonntag, 8. Mai 2005

1 Woche Nordindien und Abu Dhabi

Die erste organisierte Rundreise meines Lebens... Im Newsletter von Gebeco fand sich ein interessantes Angebot: "8-Tage-Erlebnisreise nach Nordindien" für 777,- €. - Perfekt, um einen ersten Eindruck dieses faszinierenden Landes zu gewinnen, dachte ich mir und habe mich im Freundeskreis umgehört, wer Lust hat mitzukommen.





Ich habe die Reise mit drei Freundinnen gemeinsam gebucht und wir sind zusammen gereist. Insgesamt bestand die Reisegruppe aus 12 Personen.

Die Etappen der Indien-Rundreise


Durch den Aufbau dieses Blogs (aktuelle Einträge vorne) kommt die Reise jetzt in umgekehrter Reihenfolge. Über die folgenden Links gelangt man direkt zu den einzelnen Reisetagen.

Gut gefallen hat mir diese Info aus dem Reiseprospekt:

"Dem Taj Mahal ganz nah. Delhi, pulsierende Metropole zwischen Mittelalter und Moderne, Jaipur, Hauptstadt des Fürstenstaates Rajasthan mit dem „Palast der Winde“ und schließlich Agra, Heimat des unvergesslichen „Taj Mahal“ – gewinnen Sie einen Einblick in die Vielfalt und Faszination Indiens auf dieser Reise durch das Goldene Dreieck Indiens."

Das war mein Ziel, ich wollte einen ersten Eindruck, einen Einblick in dieses komplexe große Land und seine Kultur gewinnen.

Infos und Tipps für die Indien-Rundreise:


  • Als Einstieg für den ersten Eindruck zu dem Preis fand ich die Reise sehr gut geeignet.
  • Insgesamt habe ich für die Reise ziemlich genau 1.000 € ausgegeben, inkl. Essen, Getränken, Trinkgeldern, Souvenirs und Filmentwicklung.
  • Nachteil waren einige Butterfahrt-ähnliche Verkaufsshows.
  • Die meisten (ich nicht...) hatten irgendwann mal Durchfall, 2 Teilnehmer Lebensmittelvergiftung nach europäischem Essen im Hotel. Ich hatte mir etwas Indisches bestellt und das gut vertragen. Also bitte lokale Gerichte essen, gerne auch scharf.
  • Geld haben wir in Hotels gewechselt. Geldautomaten lagen nirgends auf der Strecke.
  • In Indien gingen unsere deutschen Handys überall.
Unsere Haupt-Impressionen aus Indien sind neben ständigem Trinkgeld-Geben: Pinkelnde Männer (am Straßenrand und überall) und Kuhfladenbauwerke... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.